Und wieder ist ein Jahr vergangen – ich hatte Geburtstag und eine schöne Feier mit leckeren „Schweinereien“ vom Grill und netten Gästen. Besonders gut angekommen ist der Mexikanische Schichtsalat, den meine Kollegin Sigrid anläßlich unserer gemeinsamen Feier im Büro gefertigt hat – also quasi ein geklauter Salat. Da ich ja sonst manche Rezepte nur widerwillig rausrücke, mache ich mal eine Ausnahme und lasse alle an dieser Köstlichkeit teilhaben (am Tag vor der Feier zubereiten):
- Schicht einen geschnittener Eisbergsalat in eine flache Form füllen (die dann auch auf den Tisch kommt!)
- Schicht eine gewürelte Salatgurke, vier gewürfelte Tomaten, eine Dose Mais, eine Dose Kidneybohnen, eine gewürfelte Zwiebel mit zwei Bechern Schmand (mir reichte auch einer) vermischen und mit Salz, Pfeffer und Fondor würzen – einschichten.
- Schicht 500g Gehacktes halb und halb krümelig anbraten und mit einer Packung Chili con Carne Fix (von welchem Hersteller auch immer) würzen – einschichten
- Schicht eine Packung geriebenen Käse – einschichten
- Schicht eine Flasche Texicana Salsa – einschichten
- Schicht eine Tüte Tortillachips in der Pachung grob zerbrechen und 1/2 Stunde vor dem Servieren über den Salat geben.
Nachmachen und Gäste begeistern – für unsere vegetarischen Freunde bitte Schicht 3 weglassen – ist dann aber immernoch super lecker.