Herbsturlaub: Anreise und Tag 1

on

In diesen Herbstferien wollten wir zunächst Richtung Dresden ziehen, aber im Internet fanden sich noch viele Kommentare und Meldungen, dass das letzte Elbehochwasser in Dresden und Umgebung noch nicht ganz  vergessen ist. Daher sind wir gestern nicht nach Dresden, von nach Leiwen an die Mosel gefahren. Hier in der Nähe von Trier gibt es einen sehr netten Campingplatz von Landal. Bisher einziger Nachteil: Kein Handynetz, zumindest für D1.

Gestern haben wir nach dem Aufbauen ausgiebig den Platz inspiziert. Rike erhielt einen Pass mit einigen Rätseln und einem Code, der über den Platz verteilt ist. Sie hat noch lange nicht alles dazu gefunden. Danach ruhten wir in der Indoorspielhalle etwas aus.

Heute ging es dann nach Luxemburg. Angekommen machten wir zunächst ein Stadtrundfahrt und stiegen danach bei den Kasematten aus dem Bus. Rike wollte diese zunächst nicht besichtigen, lies sich dann aber doch erweichen und es hat ihr auch gefallen. Nach dem Mittagessen folgt ein Stadtbummel und ein Besuch in der Basilika, bevor wir wieder zum Wohnwagen fuhren. Abends waren wir noch im Schwimmbad des Campingplatzes das für einen Campingplatz sehr gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert