Essen 2015

on

imageDieses Jahr zog es uns gestern wieder nach Essen auf die Spiel 2015. Bis auf wenige Ausnahmen waren wir seit 1988 jedes Jahr dort.

Als wir gegen 9 Uhr auf den Messeparkplatz fuhren, trafen wir passender Weise noch einen guten Kollegen und seine Tochter, so dass wir gemeinsam auf das Öffnen der Hallen warten konnten. Um 9:45 Uhr war es soweit, wir könnten rein. Viel Gedrängel auf der Messe, aber nicht so schlimm, wie wir befürchtet hatten. Wir kamen recht gut voran und konnten doch viele Spiele zumindest anspielen. Gut in diesem Jahr ist die neue Halle 7, in der sich im hintern Teil viele Kleinverlage tummelten. Fast so, wie es früher einmal war. Auffällig war auch, das man ohne Englisch oft nicht weiterkommt. Die Messe wird von Jahr zu Jahr internationaler, aktuell vor allem mit Ausstellern aus Frankreich, Polen, Japan, Korea und vielen weiteren Ländern.

Gegen 17 Uhr sind wir recht platt, das Buget ist erschöpft und die Arme sind lang vom tragen der Spiele. Daher geht es wieder ab nach Hause.

Das Foto zeigt unsere diesjährige Beute. Highlight bisher Lutece von Superlude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert