Am 19.03.2010 begann die Sommersaison 2010 im Zoo Hannover. Grund genug für uns, am Samstag den Zoo zu besuchen. Das Wetter war grundsätzlich gut, da es zwar trübe war, aber warm und wir haben keinen Regen abbekommen.
Am Ende von Sambesi waren wir neugierig auf Yukon Bay.
Allerdings findet man hier aufgrund des strengen Winters noch immer eine große Baustelle. Wir schätzen, das es mindestens Mai wird, bis Yukon Bay eröffnet werden kann. Rike kann es kaum abwarten, da sie die Eisbären sehen möchte. Da bleibt uns derzeit nur, das Bautagebuch weiter zu verfolgen.
Aber es gibt doch neues im Zoo, das Outback:
Eine australische Landschaft mit einem ausgetrockneten Flußlauf und viel rotem Sand. Hier wird man in Kürze in das Gehege der Bennett-Kängurus gehen können. Derzeit geht es noch nicht, da sich die Tiere noch eingewöhnen. Aber das verspricht eine gute Sache zu werden.
Spannend waren die neuen Seebären, die derzeit die alte Robbenanlage bewohnen. Hier standen wir eine ganze Zeit, da diese Tiere auf dem Rücken liegend durch das Wasser trieben und dabei ihre Flossen merkwürdig verknotet waren.
Warten wir ab, auch wegen der Eintrittspreise. Der Zoo kostet zukünftig 23 € pro Erwachsenem (bis zur Eröffnung von Yukon Bay 21 €). Mit Yukon Bay und den fünf erwarteten Elefantenbabys gibt es sicher viele Attraktionen, aber es ist doch ein heftiger Betrag, auch wenn es der Besuch wert ist.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge